de

Sich bewerben

Studenten

Jedes Jahr können Studenten der Schweizer und internationalen Universitäten an den Feldforchungs- und Museumskampagnen teilnehmen. Die meisten Aktivitäten finden in Eretria auf der Insel Euböa statt, können allerdings je nach laufenden Forschungsprojekten auch anderswo abgehalten werden.

Ausgrabungen werden im Sommer durchgeführt, während Museumskampagnen das ganze Jahr über, vor allem von Januar bis Oktober, organisiert werden.

Reisekosten müssen von den Teilnehmern oder ihren Universitäten übernommen werden. Ein kleines Taschengeld deckt die Essenskosten.

 

Gymnasium 2017

Sich bewerben

Fortgeschrittene Bachelor- oder Masterstudenten in klassischer Archäologie werden bevorzugt, aber alle Bewerbungen werden berücksichtigt. Mindestens 4 Wochen vorhergehende Grabungserfahrung werden vorausgesetzt. Konservations- und Restaurierungspraktika sind für Bachelor- oder Masterstudent in diesen Fächern reserviert.

Die gesprochenen Sprachen sind Französisch oder Deutsch; Griechisch ist keine Vorraussetzung, sollte aber vor Ort gelernt werden. Aufgrund der kleinen Anzahl von Praktikumsplätzen werden Kandidaten von Schweizer Universitäten bevorzugt.

Senden Sie für die Bewerbung das ausgefüllte Bewerbungsformular mit einem Lebenslauf an admin@esag.swiss sowie auch an Ihren Professor der klassischen Archäologie (nur elektronische Dokumente).

Bewerbungsfrist für nächstes Jahr: 31. Dezember

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen (admin@esag.swiss).

Mehr Informationen zum aktuellen Programm

How to apply

Students

Each year, students from the Swiss and International Universities can participate to fieldwork and museum study seasons. Most of the activities take place in Eretria, on the island of Euboea, but also elsewhere in Greece depending on the ongoing research projects.

Excavations are conducted in summer, whereas museum study seasons are organized all year long from January to October mainly.

Travel costs are at the charge of the candidates or of their Universities. A small allowance covers food expense.

Gymnasium 2017

How to apply

Advanced students reading for a Bachelor’s or a Master’s degree in Classical archaeology are preferred, but all applications will be taken into consideration. A previous experience of at least 4 weeks in field archaeology is a prerequisite. To apply for a Conservation/Restoration traineeship students must read for a Bachelor’s or a Master’s degree programme in Conservation-Restoration.

Languages spoken are French or German; Greek is not a prerequisite but should be learned on the site. Given the small number of internship positions, preference is given to candidates from Swiss Universities.

In order to apply, send the completed application form together with a curriculum vitae to admin@esag.swiss as well as to your Professor of Classical Archaeology (electronic documents only).

 

Application deadline for next year: 31st of December

For more information, feel free to contact us (admin@esag.swiss).

More information on the ongoing program